Sonntag, 1. Februar 2015

Warum meine Socken jetzt Druckknöpfe haben ...

Schon lange nerven mich die herkömmlichen Sockenclips, die über kurz oder lang alle das Zeitliche segnen und die guten Stücke nur zerknautschen und in Mitleidenschaft ziehen.
Auf meiner Suche nach einer besseren Alternative fand ich dann Socken mit Druckknöpfen, natürlich war auch der Preis entsprechend "anders", aber als stolze KAM Snaps-Besitzerin konnte ich so mein Problem ganz schnell und viel farbenfroher selbst lösen :).
Und zwar so:
indyvidual970 Sock Organizing with KAM Snaps Sock Clips #sockclip #sockorganizing #kamsnaps #washing #household #sockclips #organizing Read more at http://websta.me/p/911606937152066487_221288779#Tc4IfKcExvKCGQUu.99

Einen Teil des Sockepaares mit KAM Snap und den anderen Teil mit entsprechendem Gegenstück versehen.

Dabei auf jeden Fall die glatte Seite innen positionieren.
Genau gegenüberliegend angebracht, weiß man so auch immer wo rechts und links ist (wenn man das will ;))

Das so entstandene "Paket" kann man dann einfach so ohne Wäschesack in die Maschine geben und es kommt auch genau so wieder heraus und kann dann als Pärchen mit einer Klammer oder paralell hängend (mit der Wäscheleine zwischen den Socken) getrocknet werden.

Auch das Zusammenlegen oder Rollen kann in "zusammengedrücktem" Zustand erfolgen.

Zusätzlich kann man in einem Mehrpersonenhaushalt das leidige Sockenchaos auch ganz schnell mit je einer eigenen Farbe pro Familienmitglied lösen.

Meine Socken haben damit jetzt schon mehrere Wäschen 1a überlebt und ich kann dieses System daher jeder "Sockengeplagten" weiterempfehlen :)

Keine Kommentare: